Spielbericht vom 28. April 2024

SV Tomerdingen - SGM Nellingen/Aufhausen 0:7 (0:1)

Die SGM ging als klarer Favorit in das Spiel gegen Tomerdingen. Allerdings tat man sich zu Beginn der Partie sehr schwer. Einige Unkonzentriertheiten führten zu schnellen Ballverlusten und in Summe wenig Spielfluss. Nach einer knappen halben Stunde kam Nellingen/Aufhausen jedoch zunehmend besser ins Spiel und entwickelte mehr Druck auf das Tor der Gastgeber. Kurz vor der Hälfte konnte Tobias Bollinger eine Freistoßflanke mit dem Kopf im Tor unterbringen. Nach der Pause merkte man Tomerdingen die schwindenden Kräfte immer mehr an und die SGM spielte deutlich konsequenter. So fielen nun die Tore beinahe im Minutentakt. Sebastian Junginger, erneute Tobis Bollinger, David Gienger mit einem Doppelpack sowie Jan Weißbach und Marc Scheifele schraubten das Ergebnis deutlich in die Höhe.

Ausblick: am kommenden Wochenende steht für die SGM das Derby gegen Machtolsheim/Merklingen an. Spielbeginn ist um 13:00 und 15:00 Uhr in Aufhausen.