Aktive Herren

Das sind wir!!!!

Aktive Herren der Spielgemeinschaft Nellingen/ Aufhausen:

Hintere Reihe beginnend von links: Frank Walthelm, Tobias Ströhle, Co-Trainer Stefan Lehner, Marco Hezler, Christian Fielker, Matthias Thiede, Jonas Eberhardt, Moritz Stäb, Fabian Notz, Tobias Bollinger

Mittlere Reihe beginnend von links: Abteilungsl. Gerd Junginger, Abteilungsl. Peter Kaißer, Sebastian Junginger, Torwarttrainer Sebastian Eckle, Co-Trainer Stephan Schmunk, Luca Hosemann, Felix Eckle, Andreas Ziegler, Kai Eberhard, Andreas Hörsch, Pascal Fink, Florian Goll, Alexander Scheible, Manuel Honold, Patrick Fink, Abteilungsl. Matthias Fink, Abteilungsl. Steffen Böhringer, Trainer Thomas Schmid

Vordere Reihe beginnend von links: Jan Wittlinger, Marcel Biler, Lukas Jäger, Jan Röder, Sven Böhmert, Luca Kohn, Jan Weißbach, Stefan Appel, Simon Pfleghaar

Mannschaftsbild aktive Herren Seite

Training: Im wöchentlichen Wechsel zwischen Nellingen und Aufhausen.

Trainingstage: Dienstag + Freitag von 19:00 – 20:30 Uhr

 

Abteilungsleiter Fußball SV Aufhausen: Peter Kaißer (Tel. 0163 / 207 51 47) und Steffen Fischer (Tel. 0162 / 108 25 27)

Abteilungsleiter Fußball SG Nellingen: Matthias Fink (Tel. 0171 / 435 19 54)

Spielbericht vom 14. April 2024

TSV Berghülen (Res) - SGM Nellingen/ Aufhausen (Res) 2:2 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft trat in Berghülen zum Spitzenspiel beim Tabellendritten an. Nach 5 Minuten hatten wir bereits eine Doppelchance, um in Führung gehen zu können. Die restliche erste Halbzeit war ausgeglichen und chancenarm. Wir sind stark aus der Pause gekommen und konnten in der 48. Minute durch J. Weißbach nach schöner Vorlage unseres A-Jugend Spielers J. Kohn das 0:1 erzielen. In den 20 Minuten nach dem Führungstreffer drückte Berghülen auf den Ausgleich, was ihnen in der 58. Minute nach einem Eckball gelang. Berghülen hatte weiter mehr vom Spiel und konnte, wiederum durch einen Standard, in der 66. Minute in Führung gehen. Unsere Mannschaft mobilisierte nochmals alle Kräfte, wodurch wir zu mehreren Chancen kamen. Eine dieser Chancen nutze C. Fielker nach einer kurzen Eckballvariante von J. Weißbach über S. Schmunk. zum verdienten Ausgleich. Auch danach hatten wir noch 2 gute Chancen, die Berghülen durch etwas Glück zu verhindern wusste. Somit verteidigten wir den Platz gegenüber unserem Verfolger und können stolz auf die kämpferische Leistung sein.

Vorschau für nächsten Sonntag: Heimspiel in Aufhausen gegen Herrlingen. Anpfiff ist um 13 Uhr.

 

TSV Berghülen - SGM Nellingen/Aufhausen 2:2 (1:1)

Die SGM zeigte vergangenen Sonntag eine klasse Mannschaftsleistung beim Tabellenzweiten aus Berghülen. Von Beginn an setzte man den Gastgeber früh unter Druck und war direkt gut im Spiel. Trotzdem gelang Berghülen nach einer Flanke der Führungstreffer zum 1:0. Nellingen/Aufhausen ließ sich davon jedoch nicht schocken. Nach einigen Abschlussgelegenheiten konnte Tobias Bollinger kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Fehlpass in der Berghülener Abwehr abfangen, lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und erzielte den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es das gleiche Bild. Nach einer super Kombination über die rechte Seite und einer Flanke stand Morotz Stäb komplett frei im Strafraum und schob zum 2:1 für die SGM ein. Zwei unglückliche Situationen führten gegen Ende des Spiels noch dazu, dass das Spiel unentschieden 2:2 endete. Erst konnte Berghülen mit einem Abstauber den Ausgleich erzielen, dann pfiff der Schiedsrichter den Siegtreffer für Nellingen/Aufhausen aufgrund einer vermeintlichen, jedoch nicht vorhandenen Abseitsstellungen zurück. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf den guten Auftritt und das Unentschieden am Ende sein.

Ausblick: Am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel gegen Herrlingen auf dem Plan. Anpfiff ist um 15:00 in Aufhausen.

Spielbericht vom 07. April 2024

SGM Nellingen/Aufhausen (Res.) - SV Ballendorf (Res.) 4:1 (1:1)

Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren war ein Sieg gegen Ballendorf am Sonntag Pflicht. Doch das Spiel begann für die SGM nicht nach Plan und die Mannschaft geriet nach einem verwandelten Foulelfmeter früh in Rückstand. Unbeeindruckt vom Rückstand aggierte die SGM in der Folge weiter konzentriert und konnte so nach einer schönen Kombination den verdienten Ausgleich durch Jan Weißbach erzielen. Im weiteren Verlauf kam die SGM weiter zu guten Chancen, welche ungenutzt blieben. Auch Ballendorf kam mit einigen gefährlichen Vorstößen noch zu guten Chancen. Nach der Pause hatte die SGM dann das Spiel im Griff und ließ hinten nichts mehr zu. Nach vorne wurden einige gute Chancen herausgespielt, die durch Marcel Biler, Christian Fielker und Julian Kohn zum 4:1 Endstand verwertet werden konnten. Damit steht der siebte Sieg in Folge für die zweite Mannschaft der SGM und der zweite Tabellenplatz konnte gefestigt werden. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Berghülen, wo dann der achte Sieg folgen soll. Anpfiff ist hier um 13:00 in Berghülen.

SGM Nellingen/Aufhausen - SV Ballendorf 1:3 (1:1)

Es war das erwartete Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Ballendorf. Hohes Tempo, gute Spielzüge sowie viel Einsatz in den Zweikämpfen prägten das Spiel zu Beginn, was viel im Mittelfeld stattfand, ohne klare Gelegenheiten für beide Seiten. So passte es ins Bild, dass Ballendorf nach einer Standardsituation, einem kurz ausgeführten Freistoß, mit 1:0 in Führung ging. Die SGM schockte das allerdings keineswegs. Nach einem langen Ball stand Tobias Bollinger frei vor dem gegnerischen Tor und schloss eiskalt zum 1:1 Ausgleich ab. So ging es letztlich auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn gab es den nächsten Nackenschlag. Nach einem harmlosen Zweikampf in Strafraum entschied der ansonsten gute Schiedsrichter plötzlich auf Elfmeter für die Gäste, welcher zum 2:1 verwandelt wurde. Die SGM drückte nun vehement auf den erneuten Ausgleich. Einige gute Gelegenheiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Kurz vor Schluss schlug erneut Ballendorf zu - mit einer direkt verwandelten Ecke und dem dritten Standardtor, was letztlich den 3:1 Endstand bedeutete. Die SGM bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die sehr gute Unterstützung und Stimmung am Sonntag. Trotz Niederlage war es ein klasse Fußballnachmittag. Am kommenden Sonntag steigt das nächste spannende Spiel, wenn es zum Tabellenzweiten nach Berghülen geht. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Berghülen.

Back to Top