Über uns

Der SV Aufhausen 1951 e.V. wurde in seiner heutigen Form 1951 gegründet. Aus den anfänglich gerade einmal 16 aktiven Mitgliedern wurden bis Ende 2018 rund 670 Mitglieder. Neben den Fußballmannschaften für Herren, Damen, Jugend und AH bietet der SVA mittlerweile auch Sportakrobatik, Aerobic, Turnen für Kinder, Senioren und Damen an. Mit Babys in Bewegung können bereits die Kleinsten aktiv werden. Eine Theatergruppe mit langer Tradition und großem Bekanntheitsgrad rundet die heutige große Bandbreite des Vereinslebens ab.

Der SV Aufhausen verfügt aktuell über 2 Rasenplätze mit Flutlichtanlage. Durch den Bau der städtischen Sport- und Mehrzweckhalle steht dem Verein auch bald die Möglichkeit zur Verfügung, sportliche Aktivitäten bei Bedarf nach drinnen zu verlegen. Doch auch abseits der Sportangebote verfügt der Verein über ein reges Vereinsleben: Zahlreiche Veranstaltungen sind in der Region bereits fest etabliert. So beispielsweise das Bockbierfest, welches jährlich rund um Christi Himmelfahrt hunderte Festbesucher nach Aufhausen bringt. Nicht weniger beliebt sind das ebenfalls jährlich stattfindende Elfmeterturnier, das Jugendzeltlager oder auch das VfB-Fußballcamp in den Sommerferien.

Der Verein kann und konnte sich seit jeher auf die tatkräftige Unterstützung seiner Mitglieder und die Dorfgemeinschaft verlassen. Auch wenn die demografische und gesellschaftliche Entwicklung vor unserem Verein nicht Halt gemacht hat, so ist es gelungen, durch Kooperationen im Jugend- und Erwachsenenfußball mit der SG Nellingen den Fortbestand dieser Abteilungen dauerhaft zu sichern. Viele junge Mitglieder in verantwortlicher Position als Trainer, Betreuer und Funktionäre sind ein Zeichen, dass der SV Aufhausen beruhigt in die Zukunft blicken kann!

Und für alle, die gar nicht genug bekommen können: Seit November 2023 haben wir auch einen eigenen Fanshop: https://sv-aufhausen.fan12.de