Home | Aktive Herren
Aktive Allgemein




Aktuelles, Spielberichte PDF Drucken
Fussball Herren - Aktive Allgemein
Mittwoch, den 09. Mai 2018 um 06:19 Uhr

SGM holt ersten Sieg

 

SGM – SV Pappelau-Beiningen  4-3(2-1)

Durch einen späten Treffer kamen unsere Jungs nach einer wahrlichen Achterbahnfahrt zum verdienten ersten Sieg der Saison.

Nach der doch enttäuschenden Leistung in Göttingen sahen die zahlreichen Zuschauer eine klare Leistungssteigerung beim ersten Heimspiel. Entsprechend ging man auch verdient früh in Führung: Nach einer abgewehrten Ecke zog Simon Pfleghar aus gut zwanzig Metern ab und knallte die Kugel unhaltbar ins lange Eck(7.). Unverständlicherweise fiel man jetzt in alte Muster zurück und leistete sich eine Vielzahl von Fehlpässen. Die Gäste spielten jetzt auf Augenhöhe und glichen, zum diesem Zeitpunkt auch verdient, in der 34. Minute aus. Dieser Gegentreffer schien nötig, um unsere SGM zu wecken, denn keine Minute traf Christian Gackstatter(35.), nach einem schönen Spielzug über rechts und toller Vorarbeit von Moritz Stäb, zur erneuten Führung.

Mit der knappen Führung ging es also in den zweiten Durchgang und auch hier tat man sich schwer, spielerisch zu überzeugen. Mit dem 3-1 durch Nico Böttinger(72.), nach Vorarbeit von Sven Borst, schien die Entscheidung dennoch gefallen zu sein. Doch erst jetzt wurde es richtig turbulent, denn die Gäste stellten nach individuellen Fehlern mit einem Doppelpack(75.+78.) plötzlich auf 3-3! Man sah die vorher erkämpften Felle schon davon schwimmen, nachdem ein Tor kurz vor Schluß aufgrund angeblichen abseits nicht gegeben wurde. Doch man hatte noch einen letzten Pfeil im Köcher, der für den ersten Dreier ausschlaggebend sein sollte: Als die Gäste bei einer der letzten Aktionen des Spieles den Ball nicht klären konnten, legte Björn Preiß auf Sven Borst quer, der den Ball unwiderstehlich aus spitzem Winkel unter die Latte jagte(90.). Der Jubel und vor allem die Erleichterung war natürlich groß, als der Schiri kurz darauf abpfiff.

Somit holte man sich den ersten, wenn auch etwas glücklichen, aber verdienten Dreier der Saison. Spätestens jetzt sollte aber auch allen klar sein, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Denn trotz der Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Göttingen ist noch jede Menge Luft nach oben. Der nächste Gegner und letztjähriger Tabellenletzter TSV Beimerstetten ist geradezu prädestiniert, ihn zu unterschätzen. Es gilt dort also mit der richtigen Einstellung aufzulaufen und am Besten mit einer überzeugenden Leistung einen Dreier einzufahren.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Pappelau bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch ihn Beimerstetten wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 26.08.2018:

TSV Beimerstetten – SGM Nellingen/Aufhausen

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Sven Borst: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Nico Böttinger: 1 Tor = 1 Punkt

Christian Gackstatter: 1 Tor = 1 Punkt

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Björn Preiß: 1 Assist = 1 Punkt

 

Moritz Stäb: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 33/2018

 

Remis zum Auftakt

 

SV Göttingen – SGM Nellingen/Aufhausen  0-0(0-0)

Im ersten Punktspiel beim SV Göttingen konnten unsere Jungs nicht überzeugen und mussten sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben.

Man war natürlich gespannt auf die erste Partie der neuen Saison mit der Spielgemeinschaft, nachdem man in der Vorbereitung doch ein paar vielversprechende Ansätze sah. Doch in der ersten Halbzeit brachte man kaum etwas zustande, denn das Spiel war geprägt von leichten Ballverlusten, Abspielfehlern und technischen Schwächen. Der Gastgeber hatte zudem die besseren Chancen, selber tauchte man nur einmal kurz vor dem Seitenwechsel im gegnerischen Sechzehner gefährlich auf.

Besser wurde es im zweiten Durchgang, wo man eine Handvoll hochkarätiger Chancen hatte, es aber nicht schaffte diese zu verwerten. Andererseits hatte man aber auch mächtig Glück, dass die abschlußschwachen Göttinger Angreifer ihrerseits die Hundertprozentigen liegen ließen. Kurz vor Schluss jubelte man schon ausgiebig, als sich der in vielen Situationen umstrittene Schiedsrichter entschied, ein reguläres Tor aufgrund eines angeblichen Fouls doch nicht zu geben.

Also, kein Auftakt nach Maß im ersten Spiel und die Erkenntnis, dass es noch einiges zu tun gibt. Am kommenden Sonntag ist dann der kampfstarke SV Pappelau-Beiningen beim ersten Heimspiel zu Gast, der vielleicht eher etwas stärker einzuschätzen ist als Göttingen. Dennoch wäre natürlich alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung. Auch unsere Reserve darf am Sonntag erstmals ins Spielgeschehen eingreifen.

Für die zahlreiche Unterstützung in Göttingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Pappelau wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 19.08.2018:

SGM-Res. – SV Pappel.-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Pappelau-B.

Spielbeginn: 15 Uhr

 

 

 

KW 32/2018

 

SGM unterliegt im Pokal

 

SGM – SV Hörvelsingen  1-2(0-1)

Im ersten Pflichtspiel der Spielgemeinschaft schlugen sich unsere Jungs im Bezirkspokal nicht schlecht, unterlagen dem A-Ligisten am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 1-2.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar den Gästen, welche vor allem in der Offensive ihre Stärken hatten. Gerade als man das Spiel immer ausgeglichener gestalten konnte fing man sich nach einem Fehlpass in der Abwehr unnötigerweise das 0-1. Bis zur Halbzeit hätte man aufgrund der Torchancen dann aber auch den Ausgleich verdient gehabt.

Auch im zweiten Durchgang hielt man mit dem A-Ligisten bei einem ausgeglichenen Spiel gut mit und kam folgerichtig zum Ausgleich: Lukas Jäger stand bei einer Flanke goldrichtig und köpfte unhaltbar zum Ausgleich(70.). Das setzte nochmals Kräfte frei, man musste allerdings schon fünf Minuten später den erneuten Rückstand hinnehmen(75.). In der Schlussoffensive fand man dann leider nicht den Schlüssel um noch große Chancen zu kreieren, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.

Im Großen und Ganzen war man mit dem Auftritt zufrieden, auch wenn nicht alle Spieler ihr eigentliches Potenzial bei den extrem hohen Temperaturen abrufen konnten. Wirklich zählen tut es jetzt natürlich am Sonntag beim ersten Punktspiel in Göttingen. Dem ein oder anderen Spieler dürfte noch die letzte Partie im Kopf haben, wo man eine richtig schlechte Figur abgab und nur mit Ach und Krach zu einem 1-1 kam. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und man als geschlossene Truppe auftritt kann man gleich im ersten Punktspiel sicherlich erfolgreich sein!

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Hörvelsingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Göttingen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 12.08.2018

SV Göttingen – SGM Nellingen/Aufhausen

 

Spielbeginn: 15 Uhr

 

 

KW 31/2018

 

SGM vor erstem Pflichtspiel

 

Nach den beiden letzten Testspielen gegen Offenhausen und Dellmensingen wird es am Sonntag ernst für unsere Jungs: Am Sonntag tritt man zuhause gegen den SV Hörvelsingen im Bezirkspokal an.

Beim Spiel am vergangenen Samstag gegen den ambitionierten A-Ligisten SV Offenhausen war man vor allem im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre zur Halbzeit sogar eine Führung möglich gewesen. Nach dem Rückstand(28.) konnte lediglich Björn Preiß(36.) eine von zahlreichen Hochkarätern zum Ausgleich nutzen. Mit einem Doppelpack(41.+44.) stellten die Gäste noch vor dem Pausenpfiff auf 1-3. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas und die zahlreichen Zuschauer sahen weniger Torszenen als noch im ersten Durchgang. Mit dem 1-4 in der 76. Minute setzten die starken Gäste dann schon den Schlusspunkt in einer über weite Strecken ansehnlichen Partie.

Nach dem Spiel am Mittwoch gegen Dellmensingen gilt dann die volle Konzentration auf das erste Pflichtspiel am Sonntag im Bezirkspokal gegen A-Ligist SV Hörvelsingen. Hier darf man gespannt sein, denn vor drei Wochen waren diese schon mal Gast bei einem Freundschaftsspiel, wo das Spiel beim Stand von 4-1 für unsere SGM nach einer Stunde wegen eines Gewitters abgebrochen werden musste.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Offenhausen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Dellmensingen und vor allem beim Bezirkspokal gegen Hörvelsingen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Mittwoch, 01.08.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – Spfr. Dellmensingen

Spielbeginn: 19 Uhr

Spielort: SG Nellingen

 

Bezirkspokal:

Sonntag, 05.08.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Hörvelsingen

Beginn: 15 Uhr

Spielort: SG Nellingen

 

 

KW 30/2018

 

SGM verliert Testspiele

 

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Jungs zwei weitere Tests an, welche beide nach Führung noch verloren wurden.

Am Samstag ging es zunächst gegen die SGM Überkingen/Hausen, wo man früh nach einem Doppelpack von Lukas Jäger(16.+18.) verdient in Führung lag. Nach individuellen Fehlern kassierte man aber auch noch zwei Gegentreffer(33.+42.) bis zur Halbzeit. Nach dem man kurz nach der Halbzeit in Rückstand geriet, konnte Manuel Honold(57.) noch ausgleichen. Zwei weitere Gegentreffer(64.+87.) besiegelten dann allerdings die 3-5 Niederlage.

Am Sonntagabend war man dann zu Gast beim A-Ligisten in Westerstetten, wo man ebenfalls schon mit 2-0 führte: Erst traf Moritz Stäb(10.) per Kopf zur verdienten Führung. Eine Viertelstunde später stellte Nico Böttinger(25.) per Foulelfmeter souverän auf 2-0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Nun wechselte der Gastgeber einige Spieler aus der ersten Mannschaft ein, wodurch sich das Spiel entsprechend drehte. Auch bei unserer SGM wurde fleißig durchgewechselt und so fing man sich noch drei Gegentreffer, womit man das Spiel am Ende mit 2-3 verlor.

Nach vier Testspielen, wo alle Spieler zum Einsatz kamen, wird man nun Schritt für Schritt den Kader entsprechend gestalten um zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe beieinander zu haben. Deswegen werden die Tests am Samstag gegen Offenhausen und am Mittwoch gegen Dellmensingen sicher repräsentativer sein, als die vergangenen.

Zu diesen nächsten interessanten Begegnungen wünschen wir uns natürlich wieder zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer und bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung gegen Hausen/Überkingen und vor allem auch in Westerstetten.

 

Samstag, 28.07.2018:

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Offenhausen

Spielbeginn: 17 Uhr

Spielort: SV Aufhausen

 

Mittwoch, 01.08.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – Spfr. Dellmensingen

Spielbeginn: 19 Uhr

 

Spielort: SG Nellingen

 

 

 

KW 29/2018

 

SGM mit ersten Tests zufrieden

 

Nach dem Trainingsauftakt am Montag und zwei weiteren anspruchsvollen Einheiten am Donnerstag und Freitag bestritten unsere Jungs am Wochenende schon ihre ersten Testspiele.

Am Samstag hielt man eine Halbzeit lang gut mit und lag zur Halbzeit gegen den ambitionierten A-Ligisten TSV Obere Fils nach Tor von Lukas Jäger(17.) mit 1-0 in Führung. Allerdings ließen dann im zweiten Durchgang die Kräfte sichtbar nach und man verlor am Ende deutlich und verdient mit 1-6.

Besser lief es am Sonntag gegen den A-Ligisten SV Hörvelsingen. Hier war man die spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig durch Simon Pfleghar(12.) in Führung. Postwendend gelang den Gästen der Ausgleich, was aber dem engagierten Auftritt kein Abbruch tat. Nach weiteren Toren durch Christian Gackstatter(40.) und Pascal Rütz(43.) wechselte man beim Stande von 3-1 die Seiten. Mit dem 4-1 durch Patrick Fink(51.) war das Spiel entschieden, doch aufgrund einer Vielzahl von Blitzen musste leider das Spiel aus Sicherheitsgründen kurz darauf abgebrochen werden(60.).

Bei diesen beiden Tests kamen insgesamt 33 Spieler zum Einsatz und man darf auf die nächsten Vorbereitungsspiele gespannt sein. Diese werden schon am kommenden Wochenende stattfinden.

Zu diesen nächsten interessanten Begegnungen wünschen wir uns natürlich wieder zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer.

 

Samstag, 21.07.2018:

SGM Nellingen/Aufhausen – SGM Hausen/Überkingen

Spielbeginn: 13 Uhr

Spielort: SV Aufhausen

 

Sonntag, 22.07.2018

TSV Westerstetten – SGM Nellingen/Aufhausen

Spielbeginn: 17 Uhr

 

 

 

 

KW 28/2018

 

SGM in der Vorbereitung

 

Nach dem Trainingsauftakt am Montag und zwei weiteren Einheiten am Donnerstag und Freitag stehen für unsere Jungs schon die ersten Vorbereitungsspiele am Samstag und Sonntag an.

Zu diesen sicher sehr interessanten ersten Standortbestimmungen wünschen wir uns natürlich zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer.

 

Samstag, 14.07.2018:

SGM Nellingen/Aufhausen – TSV Obere Fils

Spielbeginn: 15 Uhr

Spielort: SV Aufhausen

 

Sonntag, 15.07.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Hörvelsingen

Spielbeginn: 14 Uhr

Spielort: SV Aufhausen